Bilstein Fahrwerk Service

Bilstein Fahrwerk Umbau oder Reparaturen

Service bei Bilstein Fahrwerk

Wir überholen und reparieren unteranderem (auch KONI, H&R) Ihre Bilstein Rennfahrwerke und Renn-Dämpfer, auch ein Testlauf mit Diagramm ist möglich. Angebot hierzu bitte anfragen!

Wir bieten Ihnen verschiedene Bilstein Rennabstimmungen, Rennumbauten sowie Reparaturen / Überholungen / Revisionen der Dämpfer und Fahrwerke an, jede Abstimmung für den Stoßdämpfer, ob für ihren BMW, Opel (z.B. Kadett), VW (z.B. Golf), Ferrari oder auch ihren Lamborghini wird extra individuell und auf Ihre Wünsche bzw. Bedürfnisse abgestimmt.

Wenn Sie Probleme mit ihrem Stoßdämpfer wie zum Beispiel Ölverlust, veränderten Dämpferkräften oder sonstigen Defekten am Stoßdämpfer haben, sind Sie bei uns genau richtig.

Wir prüfen Ihre Dämpfer anhand eines Testlauf´s mit einer speziellen Maschine und können Ihnen dadurch einen genauen Kostenvoranschlag der Reparatur erstellen.

Bilstein bietet viele unterschiedliche Möglichkeiten an, daher bitte gezielt bei uns anfragen, wir beraten Sie gerne. Haben Sie bitte Verständnis, dass wir eine 100% Aussage der Kosten erst nach einer Durchsicht und Testlauf treffen können. Senden Sie uns doch vorab ein Foto des Dämpfers inkl. der Dämpfernummer als  E-Mail,  dann können wir Ihnen mitteilen, in welchem Rahmen sich die Kosten bewegen werden. Vergessen Sie bitte nicht unser  Anschreiben  im Paket beizulegen !

Wir können Ihnen auch den Umbau ihrer Motorrad-Dämpfer von Bilstein anbieten!

Bilstein Fahrwerks-Übersicht

  • Bilstein Street Performance
  • Bilstein OE Serienersatz

Eine Überholung von originalen Nivomaten, wie es unter anderem BMW, Audi und Mercedes hat, ist leider nicht möglich !

Bilstein Rennabstimmungen / Spezialabstimmungen

Wir bieten Ihnen spezielle Fahrwerk-Rennumbauten an, für jede Rennsituation gibt es eine Lösung!!

Rebound

Falls der Dämpfer nicht lieferbar ist oder die original Länge zu lang ist.

Bodenventil

Andere Druckstufe (Einfahren des Dämpfers) verbauen, oder ein extra Cup-Ventil, was z.B. im Slalom- oder Rennbereich Verwendung findet.

Zugstufe

Andere Zugstufe verbauen (Ausfahren des Dämpfers).

Nuten erweitern

Zum Fahrzeug tieferlegen, nur wenn original schon mindestens eine Nut vorhanden ist.

Öl austauschen

Mit einem anderen Öl können wir härtere Zug- und Druckstufen realisieren, zudem wird das Ansprechverhalten verbessert.

Nicht alle Umbauten sind in der StVO zulässig, genauere Infos dazu bitte vorher anfragen oder mit dem TÜV absprechen.
Umbauten erfolgen auf eigenen Kundenwunsch und sind teilweise nur für eine abgesperrte Rennstrecke zulässig.

Beschreibung zu den Umbauten finden Sie in unseren FAQ’s

Interesse am Produkt?
Einer Reparatur oder Umbau? Kontakt aufnehmen